„The Coquette Jazz Band“

LIVE im KORB!

Jazz at CAFE KORB Artlounge
„The Coquette Jazz Band“

„The Coquette Jazz Band“ ist das neueste beeindruckende Phänomen der Wiener Jazzszene.

Obwohl die Musiker ihre erste gemeinsame Probe erst vor einem Jahr hatten, haben sie schon auf mehreren Top-Festivals Europas gespielt, so wie im Jazzland Wien oder dem Jazz Capital Festival in Kecskemét.

Dank der populären Melodien bietet die Band eine großartige Einführung für alle Jazz-Anfänger, außerdem vergnügt sie mit den feinen Klängen auch die wahren Fans der Jazz Musik. Wegen der einzigartigen Stimmung, die man auf ihren Konzerten erlebt, hat die Band im Jahr 2017 viele Einladungen bekommen. Sie ist unter anderem auf dem New Orleans Jazz Festival in Siófok und auf dem Sziget Festival in Budapest aufgetreten und wird demnächst in Frankreich auf Tournee sein.

Nachdem sie mehrere Jahre lang in verschiedenen Formationen zusammengespielt hatten, entschieden sich die zwei Gründungsmitglieder Mátyás Papp (22) und Mátyás Bartha (26) 2016 für die Gründung der Band um sich ihrer Lieblingsmusik zu widmen.

Der Fokus der Formation richtet sich auf die tänzerische Musik der 1930-er und 1940-er Jahre und auf die Klänge der Dixieland „Aufschwung“ Ära.

Alle Mitglieder der Band wohnen in Österreich, wo sie sich an der Jazz Szene aktiv beteiligen.

Ihr Hauptziel der Band ist, die Lieder des goldenen Zeitalters des Jazz dem heutigen Publikum zurückzubringen und ihre Hörer zu amüsieren. In ihrem Repertoire sind viele berühmte Songs und Werke von Fats Waller, John Kirby, Bix Beiderbecke oder Duke Ellington zu finden. Auf ihren Konzerten ist oft auch etwas Neues zu hören, weil die Mitglieder auch darauf Wert legen originelle Ideen zu verwirklichen und Eigenkompositionen zu schreiben .

Vor kurzem haben sie begonnen, mit Swing Tanzgruppen, wie den Lindy Cats, zusammenzuarbeiten und sie haben ihre erste eigene CD im Juni 2017 lanciert.

Reservation & Tickets