Am Ende der Welt ist immer ein Anfang

mit Maria von Blumencron und Mario Trska

Multimediale Lesung at CAFE KORB Artlounge
Am Ende der Welt ist immer ein Anfang

Maria von BLUMENCRON (Text) & Mario TRISKA (Violine) präsentieren:
"Am Ende der Welt ist immer ein Anfang"
eine multimediale Lesung & Klangkonzert

DER ABEND:
Was tun, wenn der Kühlschrank wochenlang leer bleibt und einem der Sprit ausgeht, um weiterhin ein Rädchen im Getriebe dieser Gesellschaft zu sein?
Wenn man nur noch ein zerbröckeltes Leben in seinen Händen hält und einen Laptop dazu?
Für Maria von Blumencron war der Fall klar: Sie hat sich nach Indien abgesetzt, um das Buch ihres Lebens zu schreiben ...

Es erzählt ihre ungewöhnliche Lebensgeschichte, die vor einem halben Jahrhundert in Wien begann. Von der Suche nach der früh verschwundenen Mutter, dem Ausstieg aus unserem gesellschaftlichen System und dem Entschluss, mit 50 Jahren noch einmal ohne Geld nach Indien zu reisen ...

Wo sie Mario begegnet: Einem hellsichtigen Zigeuner-Geiger, der jeden Winter in Goa in den Lebensbäumen der Menschen liest, die sich auch auf die Suche nach einer sinnvollen Dramaturgie in ihrem Lebens-Theater gemacht haben ...

Nun sind beide zusammen auf Tour:
Mit ihrem Buch ... und Marios blumenbemalter Geige, mit der er uns Menschen den Himmel auf Erden herab spielt.

Wer diesen Abend erlebt, wird erkennen:
In jedem von uns steckt eine göttliche "Rundum-Sensation"!
Und wer nicht kommt, wird irgendwann auch noch darauf kommen.

MARIA VON BLUMENCRON:
... ist Autorin, Filmemacherin und Multivisions-Referentin. Sie ist in Wien geboren, aufgewachsen und lebt heute in Köln. Vor allem mit ihren Filmen und Vorträgen über die Fluchtbewegungen im Himalaya hat sie sich international einen Namen gemacht.
Diesmal geht die Reise noch weiter ... zu einem der letzten noch nicht erforschten Flecken dieser Erde:
Unserem inneren Paradiesgarten.

MARIO TRISKA:
... ist ein in Deutschland geborener Sinti und Geigenvirtuose. Schon als Kind wurde er in die Mystik der Gypsy-Musik eingeführt. Seit Generationen fließt diese Leidenschaft in den Adern der Gypsies. Mario beherrscht sein Instrument wie wenige andere und hat damit fast alle großen Festivals und Bühnen Europas erobert.
Und: Mario ist einer der Protagonisten Maria’s Buch.

Reservation & Tickets