«HASARD & ENTENBRATEN»

- Ein musikalisch-literarisches Menü, interpretiert von FEURERKLANGLANDSCHAFT

Lesung & Musik at CAFE KORB Artlounge
«HASARD & ENTENBRATEN»

DER ABEND:
Die jahrelange Beschäftigung mit außenstehender Literatur und dazugehöriger Musik veranlasst FEURERKLANGLANDSCHAFT zur Zubereitung eines mehrgängigen Menüs mit reifer Fantasie und dazu viel Poesie.

Von klassischer Hausmannskost bis zu feinen internationalen Spezialitäten reicht das Angebot an literarisch-musikalischen Köstlichkeiten.

Unter dem Motto "Altbewährtes und Neubegehrtes" präsentieren sie einen bekömmlichen Abend mit unverwechselbarer Musik und bekannten, sowie unbekannten Texten ihrer Lieblingsautoren wie Dario Fo bis Jean Cocteau, gewürzt mit Baladen von A wie Artmann bis Lyrik von B wie Bauer:

DIE INTERPRETEN:
FEURERKLANGLANDSCHAFT, das sind:
Hannes FEURER - Sprache
Werner REITER - Saxophon
Bernd KOHLHOFER - Akkordeon
Kurt MAIER - Handpans, Percussion

Hannes FEURER wirkte seit seiner Schulzeit bei verschiedensten Theaterprojekten in Graz und seiner Region mit und bietet Lesungen, Rezitationen, Geschichten, Interpretationen, Monologe und vertonte Texte von Autoren wie H.C. Artmann, Dario Fo, Wolfgang Bauer, Jean Cocteau u. a. an. Er etablierte sich mit szenischen Lesungen und darstellendem Spiel, vor allem auch in Kombination mit Musik, z.B. „Das Flattermäuschen“, „Das Herz“, „Die lasterhaften Lieder und Balladen des Francois Villon“, etc.

KLANGLANDSCHAFT lassen mit ihren Instrumenten die ZuhörerInnen in Landschaften aus Tönen eintauchen. Die Besetzung mit Saxophon, Akkordeon und Handpans lässt eine klanglich einzigartige Symbiose entstehen. Die Stücke des Trios stammen meist aus eigener Feder und sorgen für meditative und zugleich spannende Themen mit genügend Freiraum für Improvisationen.

„An einem vergnüglicheren Entenbraten habe ich noch nie naschen dürfen.“ (Stradener Abendbote, 2021)

Reservation & Tickets

EINTRITT:
VVK: € 18,00
AK: € 22,00