"Orientalische Frauen-Geschichten"

LUSTIGES - KLUGES - LISTIGES von und mit PARVIS MAMNUN

Persische Märchen in der CAFE KORB Artlounge
"Orientalische Frauen-Geschichten"

Parvis Mamnun erzählt:"Orientalische Frauen-Geschichten"
LUSTIGES - KLUGES - LISTIGES

PLUS
>>> Setar- Musik

ZUM PROGRAMM:
Im alten Orient gab es immer wieder Geschichten über das Wesen der Frauen.
Sie laufen unter dem Begriff „Verlogenheit der Frau“. Es gibt sogar ein umfangreiches Buch, eine Geschichtensammlung mit diesem Titel.

DOCH - es handelt in den meisten Geschichten von Frauen, die es klüger finden, sich im Konflikt mit Männern nicht durch Streit zur Wehr zu setzen, sondern durch Diplomatie.
Ihre Handlungen sind ideenreich und überraschend bis genial!

ÜBER PARVIS MAMNUN:
Parvis Mamnun hat in den letzten 28 Jahren viele Menschen mit orientalischen Erzählungen aus dem Alltag entführt.

Er studierte am Reinhardt-Seminar, wo er später auch das Fach „Erzählkunst“ unterrichtete. Er lebte viele Jahre in Persien im Kreis der erzählenden Derwische. Legendär sind seine Erzähl-Abende am Naschmarkt, Spittelberg wie auch seine 1001 Nacht-Erzählung mit den Wiener Symphonikern unter Fabio Luisi im Konzerthaus.

„Seine Auftritte sind ein Schmaus der Erzählkunst“
(Der Falter, Wien)

Reservierung & Tickets