Parvis Mamnun erzählt SUFI-Geschichten

eine literarische Lesung mit Setar-Musik

Persische Märchen in der CAFE KORB Artlounge
Parvis Mamnun erzählt SUFI-Geschichten

Parvis Mamnun erzählt Sufi-Geschichten ...
… bei Kerzenlicht & Setar-Musik.

Nachdichtung der Lieder:
BARBARA FRISCHMUTH

ÜBER PARVIS MAMNUN:
Parvis Mamnun, ein "Langzeitbotschafter des Orients in Wien" (Die Presse), widmete sich - ganz in der Tradition der freien Erzählkunst Persiens - ausgewählten Sufi-Geschichten. Ein Abend als Gesamtkunstwerk von freiem Erzählen, Improvisation, Musizieren und Singen.

Sufi-Geschichten sind in ihrer Vollkommenheit erstaunlich einfach und in ihrer hohen Geistigkeit leicht zugänglich. Sie sind besinnlich und zugleich heiter. Die Liebe zu ihnen gewann Parvis Mamnun schon als Kind durch Erzählungen seiner Großmutter in Persien und später durch die erzählenden Derwische und die Werke der großen Sufi-Dichter wie Rumi und Attar.

Diese Liebe veranlasste ihn auch dazu, sich im reifen Alter der Erzählkunst zu widmen, mit der er seit mehr als 20 Jahren sein Publikum verzaubert. Parvis Mamnun wuchs als Enkel eines namhaften persischen Mystikers auf. Er ist Absolvent des Reinhardt-Seminars und unterrichtete dort die freie Erzählkunst.

„Seine Auftritte sind ein Schmaus der Erzählkunst“ (Der Falter, Wien)

Reservierung & Tickets