BaldWiena FolksWaisen LIVE

LIVE in der ART LOUNGE im Café Korb

Konzert in der CAFE KORB Artlounge
BaldWiena FolksWaisen LIVE
In den neuen Liedern der BaldWiena FolksWaisen, die auf der CD "Google Gagel Gigerl" erscheinen werden, finden sich Songs, die von einem scharfen Beobachter erzählen:
Er beobachtet die kleineren und größeren Kalamitäten des Leben; was so alles schief geht zum Beispiel - GAGEL; oder wer immer mal wieder den Mund zu voll nimmt - eben auf gut Wienerisch "A GIGERL"; aber auch die teilweise absurden Phänomen des modernen Leben - GOOGLE - kommen dabei nicht zu kurz.

Der Punk-, Elektro- und Wave-Sound der 80er-Jahre-Erfolgsband INTIMSPRAY von Bandleader Heinz D. Heisl fließt immer noch durch die Adern der BalWiena FolksWaisen. Von der Tiroler Hauptstadt aus eroberten diese damals die Münchner Szene - heute, die Sünden der 90er hinter sich, schaukeln die BaldWiena FolksWaisen mit viel Augezwinkern Wienerlieder.

Bis hin zu aufrichtigen und zutiefst ernst gemeinten tanzbaren Gemeinheiten kommen die Texte im eigenständigen Soundkostüm daher: Anleihen beim Wienerlied - beim Blues der in den Blue-Danube-Reggae mündet.
Die Texte sind auf Deutsch bzw. im Wiener Dialekt verfasst (diese Sprachfärbung erlaubt/ermöglicht einen mitunter tiefschwarzen Humor).

Reservierung & Tickets