"eh kloar" - eine CD-Präsentation

von und mit Alexander Folterbauer, Wolf Ratz & Juan Carlos Paniagua

CD-Release in der CAFE KORB Artlounge
"eh kloar" - eine CD-Präsentation

TIROL, WIEN und KOLUMBIEN - wie geht das zusammen?

DAS PROGRAMM:
Der musikalische Schwerpunkt liegt in der Mundartmusik mit sinnlichen Balladen, persönlichen Texten und verträumten Melodien. Thematisch wechseln sich Liebe, Romantik und Melancholie ab. Auch die Missstände unserer Welt werden in den Texten verarbeitet. Wolf ist ein in Spanien geborener Österreicher, der viel Inspiration aus seinen Aufenthalten in Kolumbien schöpft. In seinen sozialkritischen Texten bringt er Wiener Melancholie und Humor zum Ausdruck. Musikalisch kommt sein Gitarrenspiel aus der Folk- und Latinoecke. Alexander ist ein Tiroler mit Wiener Wurzeln. In manchen seiner Texte ist die dortige Tradition der Dialektchansons spürbar. Seine Naturliebe verdankt er wohl seiner Tiroler Heimat. Der Blues hat ihn seit einem USA-Aufenthalt nicht mehr losgelassen und verbindet sich aufs Beste mit den Mundarttexten. 

ON STAGE:
Alexander FOLTERBAUER
… ist ein Tiroler mit Wiener Wurzeln. In manchen seiner Texte ist die dortige Tradition der Dialektchansons spürbar. Seine Naturliebe verdankt er wohl seiner Tiroler Heimat. Der Blues hat ihn seit einem USA-Aufenthalt nicht mehr losgelassen und verbindet sich aufs Beste mit den Mundarttexten. 

Wolf RATZ
… ist ein in Spanien geborener Österreicher, der viel Inspiration aus seinen Aufenthalten in Kolumbien schöpft. In seinen sozialkritischen Texten bringt er Wiener Melancholie und Humor zum Ausdruck. Musikalisch kommt sein Gitarrenspiel aus der Folk- und Latinecke. 

Juan Carlos PANIAGUA
… ist ein sehr vielseitiger Akkordeon- und Klaviervirtuose aus Medellin (Kolumbien), der seine Musikalität in den Dienst zahlreicher Formationen und Projekte zwischen Tango, Klassik und Rock stellt. Dies ist sein erster Ausflug in die österreichische Dialektmusik.

 

Reservierung & Tickets