MARTIN GUT und sein ELEKTROSCHEIT im Café Korb

IMPROVISATIONS-MUSIK - Konzert in der CAFE KORB Artlounge
MARTIN GUT und sein ELEKTROSCHEIT im Café Korb

Das Elektroscheit ist der jüngste Sproß der historischen Instrumentenfamilie der Scheite.

“The result is a series of high-pitched tones that enigmatically meander around an underlying, much deeper pulse of ground tones. Although this often results in some of the music having meditative qualities, this is not always the case…” (Alexander Curtis)

Martin Gut über seine Musik:

"Eine Saite scheint reichlich wenig, um Musik zu machen. Lässt man sich aber darauf ein, so kann man in einem einzelnen Ton ein ganzes Universum an Klängen entdecken!
Daher habe ich die letzten Jahre - solo und im Ensemble, bei Lesungen wie bei Vernissagen, bei Meditationen wie bei elektroakustischen Konzerten - mit nur einer Saite gespielt.
Im Café Korb bringe ich nun zum ersten Mal ein ganzes Solokonzert mit sage und schreibe ZWEI! Saiten auf die Bühne."

DAS KLANGBEISPIEL:
http://www.brennstein.at/Elektroscheit.mp4

Reservierung & Tickets