HOMME | FEMME | JAZZ

A Tribute To Afro American Music With French Connection

Konzert in der CAFE KORB Artlounge
HOMME | FEMME | JAZZ

DER ABEND:
Die 1920er Jahre - New Orleans - Paris: Die "Roaring Twenties" mit Prohibition, Speakeasies, Flappers und Musik brachten den Jazz in den Mainstream.

Viele der heißesten Jazz Classics wurden in dieser Zeit geboren und reisten über den Atlantik. Natalie Jean-Marain und Walter Gehr haben diesen zeitlosen Melodien & Rhythmen ihre musische Seele verschrieben. In englischer und französischer Sprache erwecken sie diese zu neuem Leben. Mit Charme, Humor und Leidenschaft bringen sie ihre eigens gestalteten Arrangements auf die Bühne.

ABOUT NATALIE JEAN-MARAIN ...
… ist freischaffende Komponistin und Sängerin. Mit großer Passion widmet sie sich dem Gestalten hautnah erlebbarer Klangräume. In ihren Symbiosen aus elektronisch und analog generiertem Tonmaterial fließen Elemente aus Jazz, Pop und orchestraler Musik in ihre Werke ein. Ein Album mit eigenen Kompositionen & eine EP mit elektronisch bearbeiteten Jazz Classics wird aktuell von dem einzigartigen Produzentenduo „Oszillator“ produziert. Natalie Jean-Marain studierte Jazzgesang und Kompostion in Chicago. Mit dem Projekt Homme | Femme | Jazz kehrt sie zu ihrer ersten großen Liebe, dem klassischen Jazz, zurück.

ABOUT WALTER GEHR ...
… ist in Frankreich und Österreich aufgewachsen. Seine große Liebe zum französischen Chanson hat ihn dazu bewegt, nebst seiner Diplomatenlaufbahn ein zweites Standbein als Sänger aufzubauen. Seit Jahren steht Walter Gehr nun regelmäßig mit Darbietungen der hinreißenden Texte und Melodien des französischen Chansons von New York bis Wien auf der Bühne.

DIE BAND:
Ryan LANGER – piano
Hannes LASZAKOVITS – bass
Max SCHAUENSTEIN – drums
Heidi BOBAL – Tontechnik

Reservierung & Tickets

EINTRITT:
€ 22,00
(mit Studentenausweis: € 11,00)