„Bis die Seele verkrustet“

Gedichte von Chantal Dorn

Buchpräsentation in der CAFE KORB Artlounge
„Bis die Seele verkrustet“

Chantal Dorn präsentiert:
„Bis die Seele verkrustet“ – Gedichte
Illustrationen: TONE FINK

DIE AUTORIN:
Chantal Dorn, geboren 1963 in Hard/Vorarlberg.
Sie arbeitet als Freie Journalistin, Schauspielerin, Sängerin und Sprecherin.
Nach 17 Jahren Radio- und Printjournalismus, hing sie 2005 ihren Job „auf unbestimmte Zeit“ an den Nagel, um künstlerische Wege zu gehen.
Neben zahlreichen Theater Engagements in Österreich und Deutschland, spielte sie unter anderem in der SAT1 Telenovela „Anna und die Liebe“.
Bis 2015 war die Vorarlbergerin zudem Mitglied des Aida Showensembles in Hamburg.
Unter dem Künstlernamen Lily Blum erschien 2014 ihr Debütalbum „Auf dem langen Weg zu dir“. Unter dem Titel „Ein Dorn im Auge“ schreibt sie seit Anfang 2017 auch Kolumnen für die Kronenzeitung.

DAS BUCH:
"Bis die Seele verkrustet" ist ihr literarisches Erstlingswerk. In ihren Gedichten beschreibt sie das Leben von Herrn und Frau Mustermann, schlüpft in traumtänzerische Gewänder und taucht ein in die Abgründe des Seins. Manchmal mit ironisch verschmitztem Blick betrachtet, tanzt sie sprachlich leichtfüßig durch Erlebtes. Andersrum gewährt sie wieder tiefgründige, ja fast morbide Einblicke in verlorene Seelen. Die Geschichte dahinter ist - simpel ausgedrückt - ein Streifzug durch gelebtes Leben, mit all seinen Facetten. Eine Achterbahn zwischen Liebe, Sehnsucht und Tod. Eingebettet in die Zuversicht, dass am Ende vielleicht doch noch alles gut wird - oder eben nicht.

DER ILLUSTRATOR:
Tone Fink, geboren am 1. Januar 1944 in Schwarzenberg, Vorarlberg, Österreich.
Lebt und arbeitet in Wien (Neubaugürtel 37) und Vorarlberg.(6972 Fußach)
Studium an der Akademie der Bildenden Künste (bei Prof. Weiler und Melcher) in Wien.
Lehrauftrag an der internationalen Sommerakademie für bildende Künste in Salzburg.
Zeichner, Maler, Objektemacher, Performance- und Filmkünstler.

Siehe auch: http://www.tonefink.at/