TRENEV & WEISS "Kleztango and Beyond"

mit IVAN TRENEV und MORITZ WEISS

Konzert in der CAFE KORB Artlounge
TRENEV & WEISS "Kleztango and Beyond"

Klarinette und Akkordeon, die zwei besten Freunde in der kammermusikalischen WorldMusic, die sich kaum besser ergänzen könnten.

Was die Klarinette lachendes, seufzendes und krächzendes zum Ausdruck bringt, untermalt das Akkordeon mit weichen kristallklaren Klängen bis hin zu rhythmisch verspielten Melodien.

In ihrem Programm "Kleztango And Beyond" widmen sich die zwei Musiker, Ivan Trenev (Akkordeon) und Moritz Weiß (Klarinette, Bassklarinette), mit virtuoser und emotionaler Hingabe zweier Stile, die scheinbar weit auseinander liegen, aber doch mehr gemeinsam haben, als man glaubt:

Der Tango-Musik Astor Piazzollas und der Klezmer-Musik.

Grenzen werden überschritten, verschoben und aufgehoben bis plötzlich eine ganz neue Stilmischung entsteht.

Zudem gehen die zwei Musiker noch einen Schritt weiter und verfeinern das ganze Programm mit den feinfühligen und melancholischen Melodien des Klezmer-Musikers David Orlowsky.

Verführerische Melodien aus Argentinien, emotionale Klänge aus Osteuropa und feinfühlige Musik aus der deutschen Klezmer - Revivalszene.

Ein Abend voller interkulturellen Verbindungen im kammermusikalischen Dialog.

Die Tangoklänge zeigen eine völlig neue Perspektive in der Kleszmermusik auf.

Reservierung & Tickets