„Apokalypse Österreich. 2084“

von und mit Paul Hofmann

Buchpräsentation in der CAFE KORB Artlounge
„Apokalypse Österreich. 2084“

Paul Hofmann präsentiert:
„Apokalypse Österreich. 2084“

Der Autor:
Paul Hofmann, 89 Jahre alt, war 30 Jahre bei IBM in zahlreichen Management-Positionen in Europa, USA und Fernem Osten tätig. Danach war er 12 Jahre Vize-Präsident bei der größten europäischen Computer-Service-Gesellschaft Cap Gemini und anschließend bis zu seinem 78. Lebensjahr Geschäftsführer-Europa für eine indische Software-Gesellschaft.
In seinem Buch beschreibt er am „Beispiel Österreich“, wie Demokratien – auch Dank der modernen IT-Technologien – zu einer Diktatur werden könnten.

Das Buch:
In einer nicht allzu fernen Zukunft, nachdem die alteingesessenen politischen Parteien in Österreich durch ständiges Taktieren und einen Mangel an Ideen zur Lösung bestehender Probleme die Zustimmung der meisten Wähler verloren haben, formiert sich eine neue Partei, die verspricht, alles besser zu machen, als dies im bisherigen System der Fall war. Doch es dauert nicht lange, bis diese in ihrem Kern gute Idee vollständig korrumpiert und Österreich von machtgierigen Menschen in eine Diktatur verwandelt wird.

Paul Hofmann
„Apokalypse Österreich. 2084“
Literareon Vlg.
€ 15,80