Die Wiener Kriminacht

mit Kurt Palm und Tex Rubinowitz

Lesung in der CAFE KORB Artlounge
Die Wiener Kriminacht

Die Wiener Kriminacht und das Café Korb präsentieren:
Ein "DOUBLE FEATURE" von und mit
KURT PALM & TEX RUBINOWITZ!

Motto des Abends:
"Der Horror in der Literatur und in der Realität"

ZUR PERSON KURT PALM:
geboren 1955 am äußersten Rande des Kobernaußerwalds. Seit ca. 1962 Tätigkeiten als Ministrant, Mittelstürmer, Autostopper und Nachtwächter. Nach dem Studium der Germanistik und Publizistik als Regisseur, Autor und Volksbildner unterwegs. Schreibt Bücher, dreht Filme und fängt Fische.
ER stellt seinen im Frühjahr 2019 bei Deuticke erscheinenden Roman "MONSTER" vor.

Über "MONSTER":
Ein Monsterfisch, der sein Revier verlässt. Ein Polizist, der seine Aquaphobie durch Sockenstricken bekämpft. Ein Lynchmord, der Jahrzehnte zurückliegt. Ein Schlagersänger, der nicht nur die Stimme verliert – und ein See, dessen Wasser sich blutrot färbt.

ZUR PERSON TEX RUBINOWITZ:
geboren 1961 in Hannover, lebt seit 1984 als Witzezeichner, Maler, Musiker und Schriftsteller in Wien. 2014 erhielt er den Bachmann-Preis.
ER liest (vielleicht :-) ) seine Geschichte aus der bei Rowohlt erschienenen Anthologie
"DAS IST JA WOHL DER HORROR".

ANMERKUNG:
KEINE Reservierungen möglich. >> FIRST COME - FIRST SEAT <<