"1001 Nacht" - Das Liebesabenteuer des Kaufmanns aus dem Oman

erzählt von Parvis Mamnun

Persische Märchen in der CAFE KORB Artlounge
"1001 Nacht" - Das Liebesabenteuer des Kaufmanns aus dem Oman

Parvis Mamnun erzählt aus "1001 Nacht"
>> Das Liebesabenteuer des Kaufmanns aus dem Oman <<

Parvis Mamnun hat vor kurzem sein 25 jähriges Jubiläum im ausverkauften Theater Akzent gefeiert. Für seine feinen und poetischen Märchen legt der bekannte Erzähler jedoch Wert auf stimmiges Ambiente in kleinem Rahmen, um sein Publikum zu verzaubern.

Parvis Mamnun studierte am Reinhardt-Seminar, wo er später auch das Fach Erzählkunst unterrichtete. Er lebte viele Jahre in Persien im Kreis der erzählenden Derwische. Legendär sind seine Erzählabende am Naschmarkt, Spittelberg wie auch seine 1001 Nacht Erzählung mit den Wiener Symphonikern unter Fabio Luisi im Konzerthaus.

Seine Auftritte sind „Ein Schmaus der Erzählkunst“ (Falter).

An diesem Abend wird Parvis Mamnun musikalisch begleitet von:
Zohre Jooya: Gesang
Said Borna: Klavier
(Nachdichtung der Lieder: Barbara Frischmuth)

Reservierung & Tickets