„Unvollständig. KandidatInnen der WPV 1938“

präsentiert von FREUD IM KORB

Freud im KORB in der CAFE KORB Artlounge
„Unvollständig. KandidatInnen der WPV 1938“

Die Kandidatinnen und Kandidaten der WPV und des WAP laden herzlich ein zu:
FREUD IM KORB:
„Unvollständig. KandidatInnen der WPV 1938“


Das Schicksal der renommierten Wiener PsychoanalytikerInnen, allen voran Sigmund Freud und Anna Freud, ist gut dokumentiert. Auch das derer, die ihre analytische Ausbildung im Exil weiterführen und abschließen konnten.

Es gab aber 1938 auch viele AusbildungskandidatInnen, die ihre Ausbildung entweder nicht abschließen konnten oder aber später nie über ihre Wiener Vergangenheit und ihre Vertreibung gesprochen haben. Im Vortrag wird eine Recherche vorgestellt, die auch bislang Vergessene wieder ins Gedächtnis bringen möchte.

Vortrag: Tjark Kunstreich (WPV)
Moderation: Dago Kogoj (WPV)