"Erzähl´ mir keine Märchen"

präsentiert von Bela Koreny und Ethel Merhaut

Konzert in der CAFE KORB Artlounge
"Erzähl´ mir keine Märchen"

Bela Koreny und Ethel Merhaut präsentieren:
"ERZÄHL´ MIR KEINE MÄRCHEN"

„Geh bitte, erzähl´ mir keine Märchen,“ so der schnippisch, doch hoffentlich meist nur ironisch gemeinte Standardsatz, der dich entlarvt, wenn du wieder einer, wenn auch nur Notlüge, überführt wirst. Doch was treibt uns dazu, sich in eine solche zu flüchten - und, wir wissen es alle, denn wir alle haben uns schon mehrmals in eine solche geflüchtet - wenn man mit der Wahrheit à la longue doch am besten auskommt.

Ethel Merhaut und Bela Koreny haben sich eines Themas angenommen, das uns alle betrifft - noch dazu auf sehr humoristische Weise. Unterstützt werden sie durch die Gedanken, die sich etwa Georg Kreisler, Gerhard Bronner oder Friedrich Holländer zu diesem Thema gemacht haben. Man darf sicher sein, ihnen allen erging es auch nicht besser, und so ist es eine unterhaltsame Erfahrung, wie der Mensch mit List und Tücke umzugehen nur scheinbar gelernt hat. Ehrlich und nicht gelogen!

Reservierung & Tickets