"MARMOR, STEIN UND EISEN…"

präsentiert von Bela Koreny & friends

Konzert in der CAFE KORB Artlounge
"MARMOR, STEIN UND EISEN…"

Bela Koreny & friends präsentieren:
"MARMOR, STEIN UND EISEN…"
Lieder der 50-60-70-ger Jahre-mit:

Simone Niederer
Andre Bauer
Anna Overbeck
Nicolas Huart
Buch, Leitung und am Klavier: Bela Koreny

Im Grunde ist er ein richtiger Tausendsassa:
DER DEUTSCHSPRACHIGE SCHLAGER.

Er hilft Tränen zu trocknen, wenn es die Liebe einmal gerade nicht so gut mit dir meint, lässt gleichermaßen dein Herz auf "Wolke Sieben" landen, wenn es vor Liebesglück an den richtigen Worten fehlt oder reüssiert als verlässlicher musikalischer Begleiter, wenn man noch lange von deiner gelungenen Party schwärmen soll.

Im Grunde war das immer schon so. Bela Koreny, Buch, Regie, am Klaver, und seine durchwegs jugendlichen Freundinnen und Freunde erinnern sich daher an die stets goldenen Jahre des Schlagers.

Alle Protagonisten des Abends bringen die ungeheure Freude, die sie schon bei der Gestaltung des Programmes genossen, mit ebensolcher Liebenswürdigkeit auf die Bühne, die wir aus ihren gefeierten Engagements aus der Vergangenheit kennen.

Sie entführen ihre Gäste zu den großen Erfolgen von Peter Kraus, Caterina Valente, Gerhard Wendland und ihren großen Erfolgen und laden weiters zu Rendezvous mit Drafi Deutscher und Udo Jürgens ein und somit zu ein paar Stunden, in denen, und das war stets die Absicht der Erfinder die Sorgen des Alltags für einige Zeit vor der Tür gelassen werden dürfen.

Somit geht die musikalische Reise nach Paris, dem sündigen Pigalle, man fühlt sich ja ohnehin wie 17 Jahr mit blondem Haar und verzichtet ausnahmsweise zu Gunsten von Süßerem auf die Schokolade. Doch das wusste auch schon Trude Herr, die auch schon Prioritäten zu setzen wusste. möglicherweise auch hier, in diesem ehrenwerten Haus … Es gab aber auch in dieser Zeit Menschen die etwas mehr als „nur“ unterhalten wollten:

Gerhard Bronner, Georg Kreisler, Friedrich Hollaender, Kurt Weill. Diese Lieder alle am selben Abend zu hören ist eine einzigartige Möglichkeit diese Zeit in all ihrer Fülle zu erleben. Zusammenfassend sei bemerkt, das möglicherweise, Marmor, Stein und Eisen brechen möge, aber sicher nicht die Liebe mittlerweile dreier Generationen zu ihren musikalischen Schätzen.

Reservierung & Tickets