„LIEBE EROS TOD“

Lyrik in deutscher Übersetzung von: Charles BAUDELAIRE, Arthur RIMBAUD & Paul VERLAINE

Lyrik in der CAFE KORB Artlounge
„LIEBE EROS TOD“

Karin FRANK und Gernot Paul LECHNER präsentieren:
„LIEBE EROS TOD“

Lyrik in deutscher Übersetzung von:
Charles BAUDELAIRE, Arthur RIMBAUD & Paul VERLAINE

DIE "DREI FRANZOSEN":
Sie waren radikal, polarisierend, Rebellen, Erneuerer der europäischen Dichtung, Vagabunden zwischen den Geschlechtern, „verruchte Dichter“, deren Lyrik das Bürgertum schon vor 150 Jahren zu verstören vermochte.

Die Werke von Charles Baudelaire, Arthur Rimbaud und Paul Verlaine, drei der größten Dichter Frankreichs faszinierten und inspirierten Generationen von Künstlern und lesendem Publikum, mit einer Sprache voll Kraft, Subtilität und Treffsicherheit, mit der sie sich einen Platz in der Weltliteratur erobert haben.

DER ABEND:
Karin FRANK und Gernot Paul LECHNER haben aus verschiedensten Sammlungen eine ca. 90-minütige Lesung von rund 25 Gedichten mit sorgsam ausgewählten deutschen Übersetzungen unter dem Titel „Liebe –Eros – Tod“ zusammengestellt.
Die beiden versuchen das leidenschaftliche Feuer von Charles Baudelaire, die provokante Poesie von Arthur Rimbaud und die absinthischen symbolistischen Texte von Paul Verlaine zu vermitteln - UND ES GELINGT IHNEN GROSSARTIG!
Auch ein ungeübter Zuhörer kann ganz eintauchen, denn die Texte über Sinnlichkeit, Sexualität, Begierde, Zerstörung und Tod sind am Punkt der Zeit, berühren uns moderne Menschen heute noch, lassen uns nicht gleichgültig.

MUSIKALISCHE BEGLEITUNG:
Claudius JELINEK (guit.)
Fabian SPARLINEK (piano)
Karin FRANK (voc.)

Reservierung & Tickets