"Ein Korb voller Glück"

Das Ritter-Boogie-Trio spielt auf!

Konzert in der CAFE KORB Artlounge
"Ein Korb voller Glück"

Das "RITTER-BOOGIE-TRIO" proudly presents:
>> EIN KORB VOLLER GLÜCK <<

u.a.:
"Johnny B. Goode", "Swanee River", "B.W. Stomp", "Jump and Jive", "The Yancey Special", "Great Balls of Fire"
.... UND VIELES MEHR!

DER ABEND:
"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."
(Victor Hugo).

Der Ur-Rhythmus der afrikanischen Musik dient der Boogie Musik als rhythmische Basis. Gespielt mit einer kochenden Intensität wird der Boogie zeitlos. Entdeckt von der weißen Jazzwelt im New Yorker „Café Society“ spielten die Meister des schwarzen Boogie Meade Lux Lewis, Albert Ammons und Pete Johnson bis heute gültige Boogie Klassiker.

DIE BAND:
Dominik LUTZ - Piano
Am 06.12.1997 begann die Leidenschaft für Boogie, bei einem Konzert von Axel Zwingenberger im Bösendorfersaal in Wien. 2006 fand das erste Duett mit Axel statt, es folgten 2007 und 2008 zwei weitere. "Seitdem ist meine Leidenschaft für Boogie Woogie ungebrochen, seit 2011 teile ich meine Begeisterung durch regelmäßige Auftritte."

Eduard P. RILLE - Sopransaxophon
Seit 2012 zuerst in Brüssel und dann in Pöchlarn mit dem Saxophon unterwegs hat Rille über die Blasmusik und das Spielen in einer Big Band seit 2017 seine Bestimmung mit dem Sopransaxophon für den Boogie Woogie gefunden.

Peter PALMANSHOFER - Schlagzeug
In (sehr) jungen Jahren lernte er das Spiel auf der kleinen Trommel bzw. dem Schlagwerk und absolvierte Auftritte in einer Jugendblasmusikkapelle. Die Begeisterung für den Rhythmus liegt ihm seit jeher im Blut, trotzdem setzte Palmanshofer in späteren Jahren seine Prioritäten vorerst in andere Bereiche.
So nahm er nach ein paar Jahr(zehnt)en Pause erst anlässlich seines vierzigsten Geburtstags einen neuen Anlauf und startete eine „zweite Karriere“.

Nicole „Nici“ ZEITLHOFER - Gesang
Schon als Kind hat sie gerne gesungen, bis sie später den Entschluss gefasst hat Musical zu studieren.
Der Boogie Woogie ist für"Nici" etwas ganz Neues, sehr aufregend und spannend, sie findet immer mehr Gefallen daran.


KEINE Reservierungen möglich.
>>> FIRST COME - FIRST SERVE! <<<

Reservierung & Tickets

  • Eintritt: Freie Kulturspende (Pay as you wish)
  • Abendkassa