Leas Shuffle Gangsters

LIVE on stage im KORB!

Konzert in der CAFE KORB Artlounge
Leas Shuffle Gangsters

Die Lea’s Shuffle Gangsters …
… lieben die treibenden Rythm & Blues der 1940er Jahre im großen Stile der Blues Shouter wie Wynomie Harris, Louis Jordan und Roy Brown.

Die Lea’s gibt es seit 2013, als Josef Krulis mit dem Wunsch, den noch stark von Jazz und „Jump Music“ beeinflussten rauen und kraftvollen R&B-Sound der 1940er lebendig zu halten, eine Band in der typischen Besetzung damaliger Tanzcombos gründete.

Let's jump and shout!

– nach diesem Motto reißen die sieben Musiker und Musikerinnen aus Wien bei Konzerten das Publikum mit Hits der R&B Charts der 40er und frühen 50er Jahre auf die Tanzfläche.

Wem Songs wie „Nosey Joe“, „Good Rockin’ Daddy“ oder „Two Bones and a Pick“ ins Bein fahren, sollte seine Tanzschuhe einpacken und sich diesen Leckerbissen nicht entgehen lassen!

2018 waren die Shuffle Gangsters im Studio, um ihr erstes gemeinsames Album aufzunehmen.
 

So beschreiben sich die Lea's selbst:
Louis Prima, Jimmy Mc Cracklin, Roy Brown, Bill Dogett, Louis Jordan, Little Esther …
die Lea's Shuffle Gangsters aus Wien spielen schwarze Tanzmusik der 40er und 50er so, wie sich's g'hört.
Zu siebt spielen sie drei Saxophone, eine Posaune, Kontrabass, Schlagzeug, Klavier, Gitarre - und g'sungen wird auch noch.
Rhythm 'n' Blues vom Feinsten – let's jump and shout!

Besetzung:
Josef Krulis: Gitarre, Barisax, Gesang
Andy Chow: Tenorsax, Gesang
Karin Waldburger: Tenorsax
Robert Mais: Posaune
Karin Daim: Kontrabass, Gesang
Szili Börösz: Klavier
Markus Neubauer: Schlagzeug

Reservierung & Tickets