Narrenspiele & Gedankensplitter

Ein Abend mit Texten von William Shakespeare & Johann Nestroy

Szenische Lesung in der CAFE KORB Artlounge
Narrenspiele & Gedankensplitter

Zusammengestellt von Gernot Friedel,
vorgetragen von Hannes Hawlicek

„Die Narren stehen miteinander, Zustände zu durchschauen. Währenddessen macht die Zeit, was sie am verlässlichsten tut - sie vergeht. Stunde um Stunde geschieht nichts und gleichzeitig alles.“
Hannes Hawlicek

Der Abend

Die Gedankenspiele der Narren durchstreifen die Zeit, als wären sie von ihr losgelöst. Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft verschmelzen zum Augenblick, der jedem schrecklich Alltägliches und alltäglich Schreckliches beschert.
Von diesen genialen Schauspielerdichtern erdacht, stehen die Narren immer außerhalb der Gesellschaft, um sie bis in ihren Kern hinein beobachten zu können: Herrscher wie Beherrschte.
Gernot Friedel, der Opern-, Theater- & Filmregisseur, hat diesen Text für Hannes Hawlicek zusammengestellt und dabei auch Regie geführt. Vier Nestroy-Lieder mit Gitarre bilden die musikalische Klammer des Abends.

Hannes Alexander Hawlicek

... wurde 1968 in Wien geboren. Als Kreativer hat er in Werbung und Kommunikation z.B. für Art for Art und auch für Weltmarken (u.a. Philip Morris) gearbeitet, als Autor und Songwriter seit 20 Jahren auch für und auf der Bühne. Begleitet wurde er dabei von Wolfgang Fleischer, Dieter Haspel und ebenso Gernot Friedel.
In Wien lieber bekannt als „Schreiberling“ hat er die Sphären der Experten verlassen, um der natürlichen wie künstlerischen Welt größeren Raum in seinem Leben zu schaffen.

Reservierung & Tickets

  • Eintritt: Freie Kulturspende (Pay as you wish)
  • Abendkassa