Parvis Mamnun erzählt:

„Die persische Prinzessin“

Persische Märchen in der CAFE KORB Artlounge
Parvis Mamnun erzählt:

Parvis Mamnun
"DIE PERSISCHE PRINZESSIN"
(aus „Sieben Geschichten der sieben Prinzessinnen“ )

Das Werk „Sieben Geschichten der sieben Prinzessinnen“ des persischen Dichters Nezami aus dem 12. Jh. zählt zu den Perlen der Weltliteratur. Sieben Prinzessinnen aus sieben Ländern der Welt erzählen ihrem König und Gemahl in sieben Nächten jeweils das schönste Märchen aus ihrem Land.

Passend zur heiteren Faschingszeit, erzählt Parvis Mamnun bei seinem Auftritt im Cafe Korb und bei Kerzenlicht und den Klängen der Setar-Musik die heiter –sinnliche Geschichte der persischen Prinzessin. Gewagte Erotik eines Boccaccio kleidet sich in der poetischen Bildersprache Nezamis.
(Das Märchen ist nicht für Jugendliche geeignet!)

Parvis Mamnun studierte am Reinhardt-Seminar, wo er später auch das Fach Erzählkunst unterrichtete. Er lebte viele Jahre in Persien im Kreis der erzählenden Derwische. Legendär sind seine Erzählabende am Naschmarkt, Spittelberg wie auch seine 1001 Nacht Erzählung mit den Wiener Symphonikern unter Fabio Luisi im Konzerthaus. Seine Auftritte sind „Ein Schmaus der Erzählkunst“ (Falter).

Reservierung & Tickets