Herbert Lacina präsentiert:

Doppelkonzert zum Doppel 33iger!

IMPROVISATIONS-MUSIK - Konzert in der CAFE KORB Artlounge
Herbert Lacina präsentiert:

Wie feiert ein Musiker seinen 66ten Geburtstag ?
Mit guten Freunden in einem wirklich guten Cafe mit guter Musik!
Anlässlich des 66ers von HERBERT LACINA gibt´s es einen feinen Konzertabend;

Philip KIENBERGER kommt zu seinem lange geplanten Solokonzert und die seit 11 Jahren bestehende Gruppe
"RECYCLING OF JAZZ" wird die Gäste sicher in neue spannende musikalische Welten bringen.

Das "Geburtstagskind" freut sich über euren/Ihren Besuch!

DAS PROGRAMM:
1.) PHILIPP KIENBERGER:
Philipp Kienberger: Kontrabass - E–Bass – Komposition.

Seit vielen Jahren in den unterschiedlichsten Stilen in der Wiener Musikszene umtriebig, stellt sich Philipp Kienberger nun seit neuestem der Aufgabe der Solo-Performance. So wie es ihm auch in seinen Ensembles und Bands wichtig ist stets neue Klangmöglichkeiten und Ausdrucksformen zu erkunden, so wird auch sein Set mit dem Kontrabass allein vom Forschen und Experimentieren geprägt sein. Philipps aktuelle Hauptprojekte sind die Hip-Hop Band Sketches on Duality, das Improvisations und Jazz Kollektiv Little Rosies Kindergarten und das Kammerensemble KVIN für das Philipp die komplette Musik komponiert
https://youtu.be/q1DbSnBbaZs).
http://www.philippkienberger.com/

2.) RECYCLING OF JAZZ:
Michael Fischer: Saxophone, Violin, Voice
Andi Menrath: Drums
Herbert Lacina: Bass, Projekt, Realisierung
Ursula Schwarz: Klavier

The Recycling of Jazz : Das Recycling Project entstand im Frühjahr 2009 aus einer Serie von Experimenten, geglückten Zufällen und der Auseinandersetzung mit textbasierten Musikkonzepten. Texte der Wiener Gruppe werden ebenso eingesetzt wie Fragmentarisches aus Elektronik und Jazz.
1.) Die Aufbereitung und Wiederverwendung von bereits benutzten jazzmusikalischen Materialien, von Mainstream-Abfällen und verbrauchten Freejazz-Nebenprodukten.

2.) Das Wiedereinschleusen des stark gestiegenen Ungehorsams in den Opportunismus, willfährige Anpassung und Gefügigkeit exportierenden Staaten in das (jazzmusikalische) Kulturleben der Gefügigkeit, willfährige Anpassung und Opportunismus importierenden Staaten, um die geistigen und ethischen Defizite in den Bilanzen aller Beteiligten zu verringern.

Es sei an dieser Stelle vermerkt: »Recycling of Jazz« hat ein »textunterlegtes« Improvisationskonzept. Und mit Spannung ist zu erwarten, welche Texte wie und warum den Improvisationen unterlegt werden.
(re_de) renald deppe, Porgy and Bess!

+++ ANMELDUNG +++ ANMELDUNG +++ ANMELDUNG +++
U-N-B-E-D-I-N-G-T ERFORDERLICH!!!

FOTOS:
Foto "Recycling of Jazz": Karin Brunner 2019,
Foto "Kienberger": Haludowo

Reservierung & Tickets

WICHTIGER HINWEIS!
Durch die aktuell gültigen Regelungen und Verordnungen

266. Verordnung des Bundesministers für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz, mit der die COVID-19-Lockerungsverordnung geändert wird (5. COVID-19-LV-Novelle)
Ist die Raumkapazität der ART LOUNGE im Café Korb unter Einhaltung der Vorgaben und Bestimmungen auf MAXIMAL 41 Besucherinnen und Besucher begrenzt.
DAHER: ANMELDUNG UNBEDINGT ERFORDERLICH - DANK