DAS #ZUKUNFTSSPIEL

Autorenlesung mit Martin MATHEO

Lesung in der CAFE KORB Artlounge
DAS #ZUKUNFTSSPIEL

Das #Zukunftsspiel.
Sie spielen es längst mit dir.
Wie gut lebt es sich in einer zunehmend digitalen Welt?
Welche Spuren hinterlassen wir, wenn wir im Internet surfen und unsere Smartphones benutzen?
Wer weiß was und wie viel über uns Bescheid?
Und warum schlägt das Herz der Welt immer schneller im Puls der digitalen Zeit?

DER AUTOR:
... wurde 1967 in Wien geboren und lief lange Zeit als Manager und Unternehmer im Hamsterrad des Lebens. Immer mit Vollgas und auf der ganzen Welt unterwegs.

Doch eines Tages begann er sich mit den wirklich wichtigen Fragen des Lebens zu beschäftigen. Vor einigen Jahren entdeckte er seine große Liebe zum Schreiben. Die Liebe dazu, Geschichten zu erzählen, die nichtnur spannend unterhalten, sondern auch zum Nachdenken anregen. Geschicjhten, die das Herz berühren und sich den Fragen unserer Zeit stellen. Im Herbst 2017 veröffentlichte er seinen Debütroman "Sehnsuchtswege". Martin kennt die digitalen Geschäfte und deren Macher gut. Er kennt das System, die Dynamik und die Fantasie einer Brnache, die sich oftmals für grenzenlos hält und sich dabei nicht selten grenzenlos überschätzt. Aus Erfahrung und mit Hintergrundwissen schrieb er einen Roman über unsere digitale Welt. Der Katzenliebhaber lebt und arbeitet in Niederösterreich.

DAS BUCH:
Wie gut lebt es sich in einer zunehmend digitalen Welt?
Welche Spuren hinterlassen wir, wenn wir im Internet surfen und unsere Smartphones benutzen? Wer weiß was und wie viel über uns Bescheid? Und warum schlägt das Herz der Welt immer schneller im Puls der digitalen Zeit?

Verpackt in eine prickelnde Beziehungsgeschichte geht der Autor Martin Matheo in seinem Roman „Das #Zukunftsspiel“ einer der wohl wichtigsten Fragen unser Zeit nach. Er lädt zur Bestandsaufnahme einer Welt, die immer mehr digital zu funktionieren scheint und wagt einen Ausblick in die nahe Zukunft.

Veronika lebt ein durchschnittliches digitales Leben. Nachdem sie von der Untreue ihres Mannes erfährt, zieht sie einen Schlussstrich und begibt sich auf die Suche nach dem, was das Leben noch so zu bieten hat. Auf ihrer Suche entdeckt sie eine App, die sie langsam, aber sicher, immer mehr in ihren Bann zieht. Eine wahre Super-App mit allerlei tollen Möglichkeiten für das tägliche Leben und einem Lifestyle, von dem Veronika bald schon nicht mehr lassen kann. Als sie John, einen hochrangigen Manager der App-Firma, kennen und lieben lernt, ändert sich ihr Leben schlagartig. John weiß viel. Zu viel vielleicht. Eines Tages wird ihm sein kleines Geheimnis zum folgenschweren Verhängnis. Eiskalt und gnadenlos wird er von seinem Boss abserviert. Nun weiß John, was er zu tun hat. Was er nicht weiß, ist, welche Dimension die ganze Sache in der Zwischenzeit angenommen hat und welch internationale Krise er auslösen wird, in einem Spiel aus Daten, Macht und Möglichkeiten.


Ein Roman für alle, die sich einer der spannendsten Fragen unserer Zeit widmen möchten.

Reservierung & Tickets

WICHTIGER HINWEIS - 01!
Nach intensiven Überlegungen und entsprechenden Messungen der Abstands-Vorgaben ist die Raumkapazität der ART LOUNGE in der AKTUELLEN Situation auf MAXIMAL 30 Besucherinnen und Besucher begrenzt.

Diese Begrenzung erachten wir als wichtige Maßnahme zum gesundheitlichen Schutz unserer Gäste und Besucher. Ebenso dient diese Vorgehensweise dem Schutz des Personals und der auftretenden Akteurinnen und Akteure.

DAHER:
Anmeldungen sind UNBEDINGT ERFORDERLICH – DANKE!

WICHTIGER HINWEIS - 02!
Bei Betreten des Veranstaltungsraums ist UNBEDINGT eine "MNS-Maske" (Mund-Nasen-Schutz) zu tragen. Nach Erreichen des Sitzplatzes kann diese abgenommen werden.

HERZLICHEN DANK
für Ihr Verständnis für diese Richtlinien und Ihre Treue zum Café Korb.