TERA-VIENNA präsentiert:

"Menschen im Wandel - Erkenntnisse aus Begegnungen" - das neue Buch von Wolfgang Gruber

Buchpräsentation in der CAFE KORB Artlounge
TERA-VIENNA präsentiert:

TERA-VIENNA & MARIA MAZAKARINA präsentieren:
«Menschen im Wandel – Erkenntnisse aus Begegnungen»
das neue Buch von WOLFGANG GRUBER

Musikalischen Begleitung:
DARIA KOVALEVA

DAS BUCH:
Jedes Kapitel des Buchs «Menschen im Wandel – Erkenntnisse aus Begegnungen» bildet ein abgeschlossenes kurzes Thema mit der Beschreibung von Alltags- aber auch Ausnahmesituationen.

Zusammen ergibt sich eine Mischung von eigenen Wahrnehmungen und Erlebnissen sowie von Erzählungen, Berichten und Beobachtungen, aktuell oder rückblickend, auch unter dem besonderen Einfluss der Corona-Pandemie.
Der Autor spannt einen weiten Bogen im Wandel der Zeit und des Zeitgeistes von der Kindheit über Beruf, Politik, Privates, Heimat, Liebe, Freundschaft, Nächstenliebe, Kränkung, Religion und Partnerschaft bis hin zum Tod.

Seine Beschreibungen regen zum Nachdenken und Reflektieren an, vielleicht auch zu neuen Erkenntnissen über das Leben, das Miteinander und über uns selbst.
Oft lässt er das Geschriebene für sich allein sprechen, in Form von kleinen Lebensweisheiten (Aphorismen), die dem Leser*in durchaus auch Stoff für das eigene Leben bieten.

DER AUTOR:
Wolfgang Gruber, geboren 1949 in Bonn und aufgewachsen in Vorarlberg, war nach dem Studium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften von 1976 bis 1990 in der Vorarlberger Arbeiterkammer für den Bereich Wirtschaftspolitik und Verbraucherschutz tätig.
Von 1990 bis 1994 arbeitete er als PR-Manager in der Industrie. Ab 1994 begleitete er als selbständiger Unternehmens- und Kommunikationsberater, Mediator und Coach Menschen und ihre Organisationen in Politik, Wirtschaft und Verwaltung bei der Optimierung menschlichen Verhaltens im Innen- und Außenverhältnis.
Nebenbei unterrichtete er als Lehrbeauftragter an einer deutschen Fachhochschule und an der Montanuniversität in Leoben in der Steiermark.
Heute widmet sich der Autor dem Schreiben von besinnlichen Texten, die meist vom menschlichen Miteinander handeln.

Sein mit Eric Krauthammer aus Nyon (Schweiz) verfasster Ratgeber «Ich bestimme, wer mich beleidigt», war für ihn der Start zu dieser neuen Tätigkeit. Sein Mentor Eric Krauthammer, ein Pionier in der europäischen Beraterszene, motivierte ihn zum Schreiben.

Reservierung & Tickets

!!! > ACHTUNG - WICHTIGE HINWEISE <!!!*
>>> GÜLTIG AB/SEIT 24. März 2022 <<<

Wir bitten die nachfolgenden Punkte zum gesundheitlichen Schutz der Gäste und des Personals zu beachten:
** "2G-Regel" = Nachweis für
> GE-impft oder
> GE-nesen oder

** FFP2-Maske:
... bis Erreichung des Sitzplatzes

** Anmeldung: siehe "Reservierung"

** Maximale Besucheranzahl:
> 30 Personen

*Änderungen mit Vorbehalt.

HERZLICHEN DANK
für Ihr Verständnis für diese Richtlinien

und Ihre Treue zum Café Korb.