Max Winter "MATTERS II"

eine Buchpräsentation mit Sound Performance von Sylvia Bruckner

Buchpräsentation in der CAFE KORB Artlounge
Max Winter "MATTERS II"

DAS BUCH:
## Immer wieder die monotone Abfolge, die sie, immer wieder im selben Abstand, nachdem sie die Bestätigungstaste gedrückt habe, die Kassenlade aufgesprungen sei, sie das Restgeld gegeben habe oder die Abbuchungsaufträge bestätigt gewesen seien, von sich gegeben habe: danke ... danke schön, schönen Tag noch … danke ... danke schön, schönen Tag noch … Er habe das Bromazepam in jedem ihrer Worte klingen gehört, soll er gesagt haben. Er habe das schauderhafte Silbenspiel einer unwirklichen Wirklichkeit gehört. Jede einzelne Silbe komme aus ihr. Aber keine von ihr. Jede Silbe: Abwehr. Jede Silbe: Selbstverteidigung. Das Ringen, nicht unterzugehen. Hier, in der marktkonformen Demokratie, in der besten aller Welten. Der Diktatur des Rentabilitätskalküls. Für: das Dienstleistungsproletariat, die Prekarisierten, die Billigjobber, Clickworker, Gigworker, die Überflüssigen. Und jede ihrer [Matters] Bewegungen, jeder einzelne Muskel, jede Sehne, die sich bewege, um die täglich 200 Kilo Ware über das Förderband zu ziehen, sei ein Akt der Selbstverteidigung, ein Versuch, nicht zu versinken oder zumindest beim nächsten Atemzug wieder an die Oberfläche zu kommen. ##

Raute Verlag
208 Seiten
ISBN 978-3-903401-00-6
€ 42,00

Musikalische Begleitung:
Sound Performance von und mit
Sylvia BRUCKNER

"Wicked!!!"
(FRITZ THE CAT)

DER AUTOR:
geboren 1979 in Graz. Nach dem Studium der Philosophie in Wien, Amsterdam und Leiden, abwechselnde Tätigkeiten als Hilfsarbeiter und Ghostwriter für wissenschaftliche Arbeiten.

Mehrere Kunstprojekte im Bereich Political Public SpaceArt zu Themen wie Austrofaschismus, Sprachenvielfalt in Europa oder die Revolution von 1848.
Von 2014 bis 2018 Moderator der Radio-Gesprächsreiche Wörtlich – Gespräche, Meinungen, Positionen, unteren anderen mit Marlene Streeruwitz, Rudi Gelbard, Heide Schmidt, Karl-Heinz Dellwo und Friedrich Cerha.

Reservierung & Tickets