Susanne Huber liest und stellt vor: "Als wir Schatten waren"

- die Geschichte einer Flucht

Lesung in der CAFE KORB Artlounge
Susanne Huber liest und stellt vor: "Als wir Schatten waren"
DAS BUCH:
Im Spätherbst 1945 machen sich zwei Buben, elf und zwölf Jahre alt, auf den weiten Weg aus einem kleinen ungarischen Dorf in den Salzburger Pinzgau.
Sie haben nur die Kleider am Leib, eine Taschenuhr und ihre Freundschaft.
Hans und Hias verlassen ihre Heimat, erfüllt von einer Hoffnung, die größer
ist als sie selbst, der Hoffnung von einem Leben, für das es sich lohnt, irgendwann auch zu sterben…

DIE AUTORIN:
1976 in Zell am See geboren und aufgewachsen, studierte ich an der Universität Innsbruck Deutsche Philologie und Anglistik/Amerikanistik auf Lehramt. Neben dem Unterrichtspraktikum schrieb ich meine Doktorarbeit und promovierte schließlich in Neuerer Deutscher Literaturgeschichte.
Nach einigen Jahren als Lehrerin an der HBLW Saalfelden lebe, arbeite und schreibe ich seit 2010 in Linz.
Ihr erstes Werk „Und der See schweigt“ wurde im November 2018 vom RUPERTUS Verlag veröffentlicht und erschien 2020 in zweiten Auflage.

Reservierung & Tickets

  • Eintritt: Freie Kulturspende (Pay as you wish)
  • Reservierung
  • Reservierung unter: