„The Gun Street Girls

- A tribute to Tom Waits“

Konzert in der CAFE KORB Artlounge
„The Gun Street Girls

2019 gab's den letzten Waits-Tribut der beinahe zierlichen und dennoch nachdrücklichen Gun Street Girls zu Ehren des Geburtstags des Meisters. 2022 soll es endlich wieder klappen mit einem live-Abend voller Tom-Songs im wunderbaren Cafe Korb.
Long time bis dahin, mag der Virus nicht wieder alles kippen!

Am 7. Dezember 1949 wurde Tom Waits irgendwo in Kalifornien geboren. Ein Datum, das sich jährlich wiederholt, demnach eine gute Gelegenheit, um seinen wiederkehrenden Geburtstag herum (oder lang davor oder Monate danach) seine herrlichen Songs zu spielen, und damit dem Meister zu huldigen. Die Gun Street Girls, fünf etablierte Musikanten aus der Wiener Szene, versuchen gar nicht erst, Waits’ Röhr- und Gröhlstimme zu genau zu imitieren, sondern legen das Augenmerk viel mehr auf Tom’s wunderschönes musikalisches Werk, die Perlen, die sich oft hinter Waits’ Gebelle verbergen - und natürlich nicht zuletzt dadurch zum Meisterwerk gemacht werden.
Waits ist immer hörenswert, und weil der Meister seit etlichen Jahren nicht mehr tourt, muss man sich eben anders behelfen.

"The Gun Street Girls" - DIE BAND:
Gernot Feldner – Gitarre, Stimme
Daniel Klemmer – Drums & Percussions
Franz Haselsteiner – Akkordeon
Martin Mixan – Kontrabass
Andi Sagmeister – E-Gitarre, Banjo

Reservierung & Tickets

  • Eintritt: Freie Kulturspende (Pay as you wish)
  • Abendkassa