"Feine Kost mit Beilage"

von und mit Silvia Immervoll & Hari Ganglberger

Lesung & Musik in der CAFE KORB Artlounge
"Feine Kost mit Beilage"

"Feine Kost mit Beilage"
von und mit Silvia Immervoll & Hari Ganglberger

DER ABEND:
Das neue Programm von Silvia Immervoll ist kein deftiges Gericht, sondern ein facettenreicher, lyrischer Genuss, der das Herz beflügelt.

Die Wiener Mundart-Dichterin mischt unbekümmert ihre Gedichte mit den Klassikern der Weltliteratur, damit die schwere Kost, von Rilke, Schiller und Konsorten, nicht im Magen liegen bleibt.

Ein Nachschlag, das Dessert sozusagen, ist reinste Immervollkost,
reflektierend, frech und augenzwinkernd, wahrhaftig, wie es dem Publikum so gefällt, taktvoll begleitet von Hari Ganglberger on drums, guitar and loops.

ABOUT - Silvia IMMERVOLL:
... wollte als Kind eigentlich Opernsängerin werden, aber ihre dunkle Stimme hat erst viel später in ihren Wiener Mundart-Gedichten den besten Platz gefunden. Die Künstlerin tritt in verschiedensten Formationen auf, gewinnt Poetry-Slams, reüssiert dann aber mit musikalischen Begleitern in Solo-Programmen wie „Die Trude und i“ (eine Hommage an Trude Marzik), „Das Loch an sich – immervoll“, oder „Die Tragödie des Vanillekipferls“ und widmet sich liebevoll den alltäglichen großen Fragen des Seins.


ABOUT - Hari GANGLBERGER:
... begann seine musikalische Laufbahn als Achtjähriger mit Geigenunterricht und fand dann später seinen Weg in die Welt des Trommelns. Er studierte zuerst klassisches Schlagwerk am Bruckner Konservatorium Linz und absolvierte dann ein Studium für Jazz Drums am Konservatorium der Stadt Wien.

1999 verlegte er den Lebensmittelpunkt nach New York City, wo er die folgenden sechzehn Jahre als Musiker arbeitete und spannende und prägende Erfahrungen als Live- und Studiomusiker sammelte.

Zusammenarbeit bisher unter anderem mit Robben Ford, Bill Laswell, Admas feat. GIGI, Jeff McErlain, RUG, Die Seer, Alex Machacek, Sumitra, Sunshine Records Vienna, Ed Vallance, Ellen Greene, dinMachine, Beat4Feet und Kap10Kurt.

Reservierung & Tickets

EINLASS:
18:00 Uhr

BEGINN:
19:00 Uhr