"Amouröse Absurditäten"

von und mit Anita EBERWEIN & Kurt HEXMANN

Konzert in der CAFE KORB Artlounge
"Amouröse Absurditäten"

Anita Eberwein und Kurt Hexmann entführen Sie auf eine musikalisch-literarische Liebesreise voller "Amouröser Absurditäten"!
Tauchen Sie ein in eine Welt voller Leidenschaft, gepaart mit viel Humor und Melodien, die die vielfältigen Facetten der Liebe erkunden.
Literarische Schmankerln von T. Marzik, E.Kästner, H.Heine, B.Brecht bis hin zu K.Wecker, gepaart mit Ohrwürmern wie „In der Bar zum Krokodil“, „Ausgerechnet Bananen“,aber auch Sinnliches von H.Knef und T.Truck, werden kein Auge trocken lassen.

ABOUT - Anita Eberwein:
... studierte vorerst Musik- und Theaterwissenschaft und absolvierte ein Studium an der Musik-und Kunst Privatuniversität Wien im Bereich „Musical und Operette“ mit Auszeichnung.

Danach folgte ein Schauspielstudium am HB-Studio in New York. Nach „Nunsense“ am Graumanntheater und verschiedenen kleineren Produktionen feierte sie als Maria in „Sound of Music“ am Schauspielhaus ihren ersten großen Erfolg.

Es folgten u.a. ein Engagement am Theater in der Josefstadt und am Theater des Westens in Berlin, wo sie als Roxanne in „Cyrano“ zu sehen war und auch zwei off-Broadway Produktionen.

Sie ist auch in verschiedenen Fernsehproduktionen und internationalen Filmen zu sehen, u.a. „The three Musketiers“,
„Business for pleasure“ und „The best offer“.

Seit einigen Jahren produziert Sie sehr erfolgreich diverse Soloprogramme, u.a. die musikalischen Revue „Deutschlands Diven“,
„Cabaret de Vie“, "France, mon amour“.
Seit 2023 steht Sie mit einer Hommage an „DALIDA“ im Vindobona auf der Bühne.

Sie arbeitet als Coach vor allem mit Kindern und Jugendlichen und ist als Sprecherin für Film, Fernsehen und Werbung tätig.

ABOUT - Kurt Hexmann:
Der in Wien geborene Schauspieler erhielt nach Matura und Schauspielschule Krauss sein erstes Engagement in André Hellers "Flic Flac".
Darauffolgende Theaterstationen waren das Theater der Jugend, Kleine Komödie, Simpl, Theater an der Wien, Tribüne, Akzent, Theater in der Drachengasse, Freie Bühne Wieden, Metropol, 3Raum Anatomietheater, die Stadttheater Baden, St. Pölten und Klagenfurt, u.v.a.

Die Arbeiten im Film und Fernsehbereich erstrecken sich von Axel Cortis "Blassblauer Frauenschrift" zu Tatort, "Liebe Familie", "Kommissar Rex", "Hochwürden wird Papa", "Soko Donau", etc..

Mehr als 25 Jahre war der Schauspieler beim Kultursommer Laxenburg zu sehen - wie auch bei den Sommerspielen in Perchtoldsdorf, Bad Ischl, Gossam, Krems, Stockerau, Parndorf und Schloß Tabor.

Seine permanente Sprechertätigkeit reicht von der Werbung bis zu diversen literarischen Programmen im In- und Ausland (Elfenbeinküste). Seit 2005 verbindet ihn eine intensive, produktive Zusammenarbeit mit Helmut Korherr.

MUSIKALISCHE BEGLEITUNG des Abends:
Otmar BINDER - Piano
Franz HASELSTEINER - Akkordeon

Reservierung & Tickets