WIENER - und andere LIEDER

von und mit MARTIN BERGER

Konzert in der CAFE KORB Artlounge
WIENER - und andere LIEDER

WIENER und andere LIEDER
"Von einem der heimkam, das Fürchten zu lernen"

EIN ABEND MIT MARTIN BERGER

AM PIANO:
Ronald Sedlaczek

„Wiener und andere Lieder”pflastern den musikalischen Werdegang des wohl erfolgreichsten Musicaldarstellers des Weinviertels… Ja! Auch das Weinviertel kann eine Talentschmiede sein, wie Martin Berger bereits seit den 90er Jahren auf allen großen Bühnen unter Beweis stellt. Der in Wien geborene und in Deutschland zum „Musicalstar” avancierte Berger kehrte 2007 nach vielen erfolgreichen Jahren zurück in seine österreichische Heimat um „das Fürchten zu lernen!” Von Glanzmomenten und Schattenseiten dieser Heimkehr erzählt dieser Abend.

Mit „Wiener und anderen Lieder” - von Pop über Chanson – von Musical bis Rock - erzählt Berger nicht nur von musikalische Höhepunkten, sondern auch eine berührende Geschichte über Neuanfang, Durchhaltevermögen und die Suche nach Anerkennung. Erleben Sie einen gestandenen Künstler, der sich selbst und sein Publikum auf humorvolle Weise mitnimmt und dabei die Facetten seines beeindruckenden Könnens präsentiert.

ABOUT - MARTIN BERGER:
...wurde in Wien geboren, ist im Weinviertel aufgewachsen und erhielt seine Ausbildung an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien, die er mit Auszeichnung abschloss.

Seitdem ist er auf allen Musiktheaterbühnen im deutschsprachigen Raum zu Hause und war u.a. als Prof. Higgins in MY FAIR LADY, C. Hanratty in CATCH ME IF YOU CAN, Kommandant Khashoggi in WE WILL ROCK YOU und Alt Deuteronimus in CATS zu erleben. Er war Teil der Premierenbesetzung von LES MISERABLES in Duisburg als Enjolras/Jean Valjean und stand in Stuttgart als Chris in MISS SAIGON und Krolock in TANZ DER VAMPIRE auf der Bühne. In Wien war er u.a. als Max Byalistock in THE PRODUCERS, in JESUS CHRIST SUPERSTAR, Der URKNALL, in SISTER ACT, I AM FROM AUSTRIA und zuletzt in DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME als Pater Dupin und Frollo zu sehen.

In den Musical Häusern in Köln, Duisburg, Stuttgart und München, am Staatstheater Saarbrücken, bei den Freilichtspielen in Schwäbisch Hall und Tecklenburg, im Musiktheater Merzig, an den Stadttheatern von St.Gallen, Bozen, Baden u.a. war er in vielen Musicals in Hauptrollen zu sehen wie z.B. DER KUSS DER SPINNENFRAU, LES MISERABLES, MISS SAIGON, HAIR, DIE DREI MUSKETIERE, SNOWHITE, TANZ DER VAMPIRE, SPAMALOT, HAIRSPRAY, WE WILL ROCK YOU, CHESS, J.C.S., JOSEPH, DRACULA, 42nd STREET, DER SCHUH DES MANITU, I FEEL LOVE, u.v.m.

Als Beweis seiner Vielfältigkeit stand und steht er auch in Operetten, Opern und im Schauspiel auf der Bühne sowie bei Konzerten als Sänger und Moderator.

Reservierung & Tickets