„BAROCK & CO experimental“

– Improvisation & Interpretation

Konzert in der CAFE KORB Artlounge
„BAROCK & CO experimental“

„BAROCK & CO experimental“ – Improvisation & Interpretation
von und mit Sabine FEDERSPIELER und Kurt GOLD-SZKLARSKI

DER ABEND:
Ausgehend von der reichhaltigen Harmonik und den tänzerischen Rhythmen der Barockmusik improvisieren die beiden Musiker darüber hinaus ihre eigene Musik unter Einbeziehung von musikalischen Elementen aus Gregorianik, Folklore, zeitgenössischer Musik und Jazz.

In der Spontanität des Augenblicks geraten Töne und Harmonien aus gewohnten Fugen, kommen in Bewegung und entwickeln ihr Eigenleben.

ABOUT – Sabine FEDERSPIELER:
… stammt aus Südtirol. Als studierte Blockflötistin (Konzertfach und IGP) und Vollblutmusikerin vielerlei Gestalten verfügt sie über eine reichhaltige Konzerterfahrung in nahezu allen musikalischen Genres (Mittelalter, Barock, Volksmusik, zeitgenössische Musik) Improvisation und die wechselseitige Befruchtung von Musik und Bewegung ist für sie seit jeher Inspirationsquelle für ihren persönlichen künstlerischen Ausdruck.
WEB: https://www.federspieler.at/

ABOUT – Kurt GOLD-SZKLARSKI:
… ist gebürtiger Wiener. Er erhielt eine klassische Klavierausbildung am Konservatorium Wien, wechselte dann zu Jazz und Jazzrock. 1992 gründete er das Ensemble „Barock&Co“, das er als Cembalist leitet. Sein Lieblingskomponist ist Johann Sebastian Bach. Aufgrund seiner musikalischen Vielseitigkeit veranstaltet er gerne Crossover-Konzerte in unterschiedlichsten Formationen und hat einige CD´s aufgenommen (zuletzt „Pirates of Barock“ und „Bachiana“)
WEB: https://gold-finger.at/

Reservierung & Tickets