"Heiss ist die Liebe, kalt ist der Tod"

eine Lesung von und mit Manfred Rebhandl

Lesung in der CAFE KORB Artlounge
"Heiss ist die Liebe, kalt ist der Tod"

Manfred Rebhandl liest …
… aus seinem neuen „Kitty-Muhr-Krimi“
>>> HEISS IST DIE LIEBE, KALT IST DER TOD <<<

DER AUTOR:
Manfred Rebhandl, geboren 1966, lebt als Autor in Wien. Er schreibt Krimis, Drehbücher, Theaterstücke und Reportagen, u. a. für den WIENER und den Standard. Seine Biermösel-Krimis rund um einen kriminalistisch ziemlich unbegabten Ausseer Gendarmen sind Kult. Zuletzt trieb Rebhandls schräger Ermittler Rock Rockenschaub am Wiener Brunnenmarkt sein Unwesen. "Das Schwert des Ostens", der erste Teil der Rockenschaub-Serie, wurde 2012 mit dem Leo-Perutz-Preis ausgezeichnet und mit Gregor Seberg auf die Theaterbühne gebracht.

DAS BUCH:
Im Herbst 2016 erschien "Der König der Schweine" als Auftakt zu einer brandneuen Krimireihe, in der die sympathisch grob gestrickte Sonderermittlerin Kitty Muhr mit Unterstützung ihres kurdischen Partners Ali Khan Kurtalan auf die Jagd geht: nach Mördern und nach der großen Liebe. Mit "Heiß ist die Liebe, kalt ist der Tod" (2017) geht die Krimireihe rund um Kitty und Ali weiter.
Action mit einer Prise Herz
Manfred Rebhandls Schreibstil ist so kultig wie sein Ermittlerduo: derb, politisch unkorrekt und unglaublich witzig! Kitty und Ali sind erfrischend anders und bringen Schwung in die Krimi-Szene! Da sind Gänsehaut und Lachtränen vorprogrammiert. Rebhandls Kitty-Muhr-Reihe ist nicht nur etwas für eingefleischte Krimifans, sondern auch für alle jene, die ihre Action gerne mit einer Prise Herz serviert bekommen.

DIE PRESSE MEINT:

„Dirty Kitty“ aus dem Gemeindebau verbreitet Lesevergnügen. Zu schön, hätte der Kottan das noch erleben dürfen."
(OÖ-Nachrichten, Klaus Buttinger)