„GUT GEGEN NORDWIND“ von Daniel Glattauer

gespielt von Cornelia Schäfer und Peter Buocz

Szenische Lesung in der CAFE KORB Artlounge
„GUT GEGEN NORDWIND“ von Daniel Glattauer

Ein WELTERFOLG auf kleiner BÜHNE!
Cornelia Schäfer und Peter Buocz spielen
„GUT GEGEN NORDWIND“ von Daniel Glattauer

DAS BUCH bzw. DAS THEATERSTÜCK:
Gibt es in einer vom Alltag besetzten Wirklichkeit einen besser geschützten Raum für gelebte Sehnsüchte als den virtuellen? Bei Leo Leike landen irrtümlich E-Mails einer ihm unbekannten Emmi Rothner. Aus Höflichkeit antwortet er ihr. Und weil sich Emmi von ihm angezogen fühlt, schreibt sie zurück. Bald scheint es nur noch eine Frage der Zeit zu sein, wann es zum ersten persönlichen Treffen kommt, aber diese Frage wühlt beide so sehr auf, dass sie die Antwort lieber noch eine Weile hinauszögern. Außerdem ist Emmi glücklich verheiratet. Und Leo verdaut gerade eine gescheiterte Beziehung. Und überhaupt: Werden die gesendeten, empfangenen und gespeicherten Liebesgefühle einer Begegnung standhalten? Und was, wenn ja?

DIE DARSTELLER:
CORNELIA SCHÄFER:
Cornelia Schäfer ist als Autorin von zwei Büchern und Sprecherin bei ORF III sowie als Vortragende zahlreicher Lesungen in Österreich und Deutschland bekannt.
Lesungen u.a. mit Peter Rapp, Prof. Günther Frank. René Rumpold, Markus Pol u.v.a. führen sie in unzählige Schlösser und Burgen quer in Österreich bis hin zum Wiener Rathaus und nach Bayern.
Sie ist Moderatorin und Sprecherin z.B. im Wiener Rathaus und Filmemacherin.

PETER BUOCZ:
Mit 10 Jahren hat Peter Buocz zum ersten mal den Wunsch geäußert Hoteldirektor werden zu wollen. Mit 32 Jahren hat er das bereits erreicht. „Ein Hotel ist wie ein Theater, wir spielen alle eine Rolle“.
Jetzt mit 55 begibt er sich zum ersten mal auf die echte Bühne.

DER AUTOR:
Daniel Glattauer, geboren 1960 in Wien, Autor und ehemals Journalist. Bücher (u.a.): Die Ameisenzählung (2001), Darum (2003), Die Vögel brüllen (2004), Der Weihnachtshund (Neuausgabe 2004), Theo. Antworten aus dem Kinderzimmer (2010). Mit seinen beiden Romanen, Gut gegen Nordwind (2006) und Alle sieben Wellen (2009), gelangen ihm zwei Bestseller, die in zahlreiche Sprachen übersetzt und auch als Hörspiel, Theaterstück und Hörbuch zum Erfolg wurden. Im Deuticke Verlag sind auch die Romane Ewig Dein (2012) und Geschenkt (2014) sowie die Komödien Die Wunderübung (2014) und Vier Stern Stunden (2018) erschienen.

Reservierung & Tickets

  • Eintritt: Freie Kulturspende (Pay as you wish)
  • Abendkassa