Kein Platz für Johnny B. Goode“

von und mit AL COOK

Lesung & Musik in der CAFE KORB Artlounge
Kein Platz für Johnny B. Goode“

AL COOK präsentiert
„Kein Platz für Johnny B. Goode“

Al Cook – wer kennt ihn nicht – den unbeugsamen Einzelkämpfer für Authentizität und Stiltreue auf dem Gebiet des klassischen Blues-Genres“. Wer sich so etwas in Zeiten populärkultureller Globalisierungstendenzen antut, muss schon eine wahrhaft starke Persönlichkeit sein, um sich über ein halbes Jahrhundert auf der Bühne zu halten und sich dabei nicht verbiegen zu lassen.

Sein Buch beschreibt nicht nur das Leben des Künstlers, sondern enthält auch eine gehörige Portion Sozial- und Szenekritik, die in manchmal sarkastisch-provokanten Tönen die „Gott-Gestalten“ der Musikwelt auf das „Menschliche“ herabholt. Die metamorphorische Figur des „JOHNNY B. GOODE“ zieht sich wie ein roter Faden durch fünf Zeitabschnitte und es wird einem klar, dass es schon lange nicht mehr genügt, gut Gitarre spielen zu können.

AL COOK liest aus „KEIN PLATZ FÜR JOHNNY B. GOODE“
&
spielt anschließend daran ein Konzert – in seinem einzigarten Stil!

Reservierung & Tickets