Parvis Mamnun feiert 60 Jahre Bühne

GESCHICHTEN AUS DEM LEBEN >>> Ali Baba & Dr. Faust <<<

Persische Märchen in der CAFE KORB Artlounge
Parvis Mamnun feiert 60 Jahre Bühne

Parvis Mamnun kam im Oktober 1959 aus Persien nach Wien um Schauspiel zu studieren.

60 Jahre danach erzählt er seine Erlebnisse bei der Begegnung mit der westlichen Kultur wie auch die legendär gewordene - und urkomische - Aufnahmeprüfung am Wiener Reinhardt-Seminar.

UND ...

"man hat Tränen in den Augen und weiß nicht, ob es vom Lachen kommt oder vom Berührtsein!"

ÜBER PARVIS MAMNUN:
Parvis Mamnun hat in den letzten 27 Jahren viele Menschen mit orientalischen Erzählungen aus dem Alltag entführt.

Er studierte am Reinhardt-Seminar, wo er später auch das Fach „Erzählkunst“ unterrichtete. Er lebte viele Jahre in Persien im Kreis der erzählenden Derwische. Legendär sind seine Erzähl-Abende am Naschmarkt, Spittelberg wie auch seine 1001 Nacht-Erzählung mit den Wiener Symphonikern unter Fabio Luisi im Konzerthaus.

„Seine Auftritte sind ein Schmaus der Erzählkunst“ (Der Falter, Wien)

EINTRITT:

€ 17,00

RESERVIERUNG & INFO:

Mail:

Reservierung & Tickets