VINYL-SINGLE-PRÄSENTATION!

PompaDur "LUST"

Vinyl-Release in der CAFE KORB Artlounge
VINYL-SINGLE-PRÄSENTATION!

Treffen sich eine Juristin, ein Gitarrist und ein Drummer auf ein Bier und reden über die Welt…

So oder so ähnlich könnte man den Beginn von PompaDur beschreiben.

PompaDur - DIE BAND - 01:
Musik berührt uns, Musik geht ins Herz, Musik entfacht Emotion.

Unsere Mission ist es, gute Musik mit kritischen, ironischen, bissigen und provokanten Texten zu verbinden. Musik berührt uns, geht ins Herz und entfacht Emotion. Sie transportiert ein Statement, eine Haltung oder ist der Schrei einer Generation nach Liebe, Freiheit oder Protest.

Wir wollen nicht nur über unsere eigene Innensicht schreiben und singen, sondern auch über das, was wir auf den Straßen sehen bzw. wo wir nur allzu oft wegsehen.

PompaDur schaut nicht weg.
Wir haben ein wachsames Ohr was die Entwicklungen rund um uns betrifft und wir nehmen uns die Freiheit, unbequeme Themen anzusprechen.

Die Geschichten, die uns begegnen, erzählen wir mit typisch wienerischem Schmäh´ und einem Schuss Punk, Blues und Rock n Roll.
Punk, Blues und Rock 'n' Roll!

PompaDur - DIE BAND - 02:

TINA HARTIG
- Die Dame mit dem roten Haar:

Tina verkörpert die vielen Gefühlsebenen von PompaDur durch ihre Stimme und ihre Texte. Waschechte Wienerin, hier geboren und in der Vorstadt aufgewachsen, was sich zum Leidwesen ihrer Mutter in ihrer frechen „Gosch´n“ widerspiegelt. In ihre Texte fließt ein Bruchteil jenes schmutzigen Vokabulars ein, dessen sie mächtig wäre, doch hat sie gelernt, dass rote Haare für ein „anständiges“ Mädchen schon Provokation genug sind…

NICO BERNHARDT
- Der Mann am Schlagzeug:

Es gibt keinen Stil, keinen Rhythmus, den er nicht perfekt beherrscht, seine stilistische Vielfalt lässt es zu, dass sich Musik und Text immer wieder neu und doch mit hohem Identifikationspotential finden.

Engagements:
Stefanie Werger, Reinhold Bilgeri, Boris Bukowski, Heli Deinboek, Günther MO Mokesch, Kim Cooper, Hallucination Company, Markus Petek, Andi Baum, Paul Sieberer, Hansi Lang, Monti Beton, Harri Stojka, Schlomit Butbul, Alpinkatzen (Hubert v. Goisern), Nazz Nasko, Demetrious, Mike Majzen, Hannibal Means Mimi, Rounder Girls, Geoff Whitehorn (Paul Rodgers).

ANDY ABRAHAM
- Der Mann an der Gitarre und an den Reglerknöpfen im Studio:

Vier Jahre Mitglied der Hallucination Company, Tourneen durch Ungarn, Tschechien, Slowakei und Deutschland sowie zahlreiche Live-Auftritte in Österreich.

Zusammenarbeit als Gitarrist der Hallucination Company mit Künstlern wie:
Bill Ramsey, Andy Baum, Kurt Ostbahn, Hansi Lang, Boris Bukowsky, Heli Deinböck, Reinhold Bilgeri, Mo, Jazz Gitti, Schmetterlinge, Uli Bär, Wilfried… Musicalproduktion „Der Kleine Horrorladen“, Etablissement Ronacher (Gitarrist) Musicalproduktion „Train Spotting“, Stadttheater Klagenfurt (Gitarrist) Musicalproduktion „Rotkäppchen, Rotkäppchen“, dieTheater Künstlerhaus und Theater Akzent (Gitarrist, Sänger, Schauspieler) Musicalproduktion „1000 Sonnen“, Theater Scala Wien (Gitarrist, Sänger, Schauspieler) Konzertauftritt des SPMP (Sozialpädagogisches Musikprojekt von Stefan Vittori) u. a. mit Roland Düringer und Andreas Vitásek, Volkstheater Wien, Rathaus Wien Verleihung des Hans-Czermak-Preises für gewaltfreie Erziehung an das SPMP, Radiokulturhaus Wien. Gründer und Bandleader des Bluesrocktrios „Abraham“.

Ergänzt wird das Trio durch:
CHRISTOPH RICHTER > Keyboard
und
ARTHUR DARNHOFER-DEMAR > Bass.

Reservierung & Tickets