WIENER KRIMINACHT im Café KORB
mit "Stammgast" KURT PALM und seinem "HAI IM SYSTEM"
Lesung & Gespräch
in der CAFE KORB Artlounge
DER AUTOR:
Kurt Palm über KURT PALM:
"... geboren 1955 am äußersten Rande des Kobernaußerwaldes.
Seit ca. 1962 Tätigkeiten als Ministrant, Mittelstürmer, Autostopper und Nachtwächter. Nach dem Studium der Germanistik und Publizistik als Regisseur, Autor und Volksbildner unterwegs. Schreibt Bücher, dreht Filme und fängt Fische."
DAS BUCH:
Es geht schief, was nur schief gehen kann. Es scheitert, was nur scheitern kann. Kurt Palm lässt an diesem Abend das Publikum tief in die Abgründe toxischer Männlichkeit blicken. Dass dabei auch gelacht werden darf, versteht sich dabei von selbst.
Die Lehrerin Franziska Steinbrenner hat endlich den Sorgerechtsstreit um ihre Tochter gewonnen. Der Polizist Philip Hoffmann befindet sich in einem Liebesdilemma, weil ihm eine mysteriöse Fremde damit droht, ihre Affäre publik zu machen. Währenddessen sitzt ein Mann in seiner Wohnung und denkt über sein gescheitertes Leben nach. Neben ihm lehnt ein geladenes Sturmgewehr ...
In seinem neuen Roman „Der Hai im System“ führt Kurt Palm diese desolaten, nach Erlösung schreienden Leben, zusammen, heftet sich an ihre Spuren und liefert so empörende wie zu Herzen gehende Verzweiflungsporträts. Ein Thriller, der im Galopp auf die Katastrophe zusteuert.
DIE PRESSE über PALM & BUCH:
„Kurt Palm macht keine Gefangenen.“
(Frankfurter Allgemeine Zeitung)
»Kurt Palm erweist sich in seinem neuen Roman Der Hai im System als harter Hund ohne Gnade bei einem realitätsnahen Blick aufs Scheitern in der Bedrängnis einer Welt im Zerstörungsmodus. (…) Palm gelingt, in der Position als beobachtender Autor, eine akkurate Betrachtung einer endkapitalistischen Welt aus selbstproduziertem Stress und ferngesteuerter Überforderung.«
(Bernhard Flieher, Salzburger Nachrichten)
»Wenn jemand T.C. Boyle oder John Irving nahekommt, dann Kurt Palm.«
(Johannes Kössler, ORF-Radio Wien)
»DER HAI IM SYSTEM«
ist auf der Shortlist für den Leo-Perutz-Preis für Kriminalliteratur 2023!
DIE "ZUGABE":
Erste Einblicke in den in Arbeit befindlichen Krimi
"Das Weihnachtsmassaker in der Shopping City Süd"
Reservierung & Tickets
KEINE RESERVIERUNG MÖGLICH!
>> FIRST COME - FIRST SEAT <<
- Freier Eintritt